Änderungen an der Transmogrifikation in Patch 5.2 (2 Update)³

Update vom 08. Januar 2013: Blizzard-Mitarbeiter „Takralus“ hat in der vergangenen Nacht noch einmal bestätigt, dass man derzeit daran arbeitet das alle Waffen, die die gleichen Charakteranimationen auslösen (z.B. Einhandschwert, Einhandaxt oder Einhandkolben) miteinander transmoggt werden können. Außerdem wird man auch die Möglichkeit haben Stangenwaffen und Stäbe untereinander zu transmoggen.   

Diese Änderungen sollen mit dem Patch 5.2 im Spiel zu finden sein. Derzeit befindet sich der Testrealm auf einem sehr frühen Entwicklungsstand daher sind noch lange nicht alle Features im Spiel bzw. auf dem Testrealm.

Yup, we’re hoping to allow you to transmogrify items that share animations, like polearms and staves, so main hand/one hand won’t be an issue any more once this goes live. Still aiming for 5.2 as far as I know :)


Update:

Da viele Spieler einige Fragen zur Transmogrifikation in Patch 5.2 hatten, folgt hier nun ein kleiner Zusatz:

  • Die meisten Waffen, die vor Patch 5.2 nur in der Haupthand tragbar waren, sind nun normale Einhandwaffen. Eine Liste der übrigen “Haupthandwaffen” findet ihr hier.
  • Stangenwaffen und andere Zweihandwaffen sind nicht kompatibel.
  • Dolche können nicht in Schwerter verwandelt werden und umgekehrt.
  • Faustwaffen lassen sich mit keinen anderen Gegenständen moggen.

Mit Patch 4.3 wurde in World of Warcraft das Feature der Transmogrifikation eingeführt, welches sich seit seiner Veröffentlichung großer Beliebtheit erfreut. Diese Mechanik ermöglicht es euch, das Aussehen eurer angelegten Ausrüstung mit dem von anderen Gegenständen zu überschreiben. Leider gibt es darin auch einige Einschränkungen, sodass ihr beispielsweise eine Einhandaxt auch nur mit einer Einhandaxt vertauschen könnt. An diesen Regeln wird sich aber mit dem kommenden Patch 5.2 ein wenig ändern und es den Spielern dann ermöglichen, das Aussehen der Ausrüstung noch weiter anzupassen.

Community Manager Zarhym kündigte bereits vor einiger Zeit über Twitter einige mögliche Änderungen an diesem System an. Von diesen erwähnten Neuerungen haben es allerdings bisher leider nur 2 auf den offiziellen Testserver geschafft, die aber gleichzeitig bereits recht große Änderungen an den Regeln dieses Features darstellen.

Folgende Änderungen sind derzeit vorhanden:

1.) Ihr könnt nun Einhandäxte, Einhandschwerter und Einhandstreitkolben untereinander moggen.

2.) Ihr könnt nun eure Zweihandäxte, Zweihandschwerter und Zweihandstreitkolben untereinander moggen.

Weitere Änderungen sind wie bereits gesagt noch nicht auf dem Testserver zu Patch 5.2 aktiv, aber da die Testphase noch einige Zeit andauern wird, könnte sich dieser Umstand auch noch ändern. Beispielsweise wäre es möglich, dass die Entwickler sich noch Änderungen für Schilde, Dolche und Stäbe ausdenken. Die Faustwaffen im Spiel werden allerdings nicht mit anderen Gegenständen vertauschbar werden, da diese oft zu viele Grafiken besitzen und ziemlich groß sind.

Außerdem ist es bisher leider nicht möglich, dass man Nebenhandgegenstände auf die Haupthand legt oder Haupthandgegenstände auf die Nebenhand. Dies wäre vielleicht noch eine Neuerung an der Transmogrifikation, die wir in der Zukunft zu sehen bekommen.